Diehl Defence wird alleiniger Gesellschafter der AIM

Diehl Defence, ein führender Anbieter wehrtechnischer Produkte in Deutschland, wird alleiniger Gesellschafter der AIM Infrarot-Module GmbH, einem Spezialisten für Infrarotdetektoren, Wärmebildgeräte und Stirling-Kühlmaschinen für die Industrie, diverse Weltraumanwendungen und den militärischen Markt. Diehl Defence war bereits mit einem Anteil von 50 Prozent an AIM beteiligt und übernimmt die weiteren 50 Prozent vom zweiten Gesellschafter Rheinmetall, vorbehaltlich der noch ausstehenden kartellrechtlichen Zustimmung.
Diehl Defence

Diehl Defence, ein führender Anbieter wehrtechnischer Produkte in Deutschland, wird alleiniger Gesellschafter der AIM Infrarot-Module GmbH, einem Spezialisten für Infrarotdetektoren, Wärmebildgeräte und Stirling-Kühlmaschinen für die Industrie, diverse Weltraumanwendungen und den militärischen Markt.

Diehl Defence war bereits mit einem Anteil von 50 Prozent an AIM beteiligt und übernimmt die weiteren 50 Prozent vom zweiten Gesellschafter Rheinmetall, vorbehaltlich der noch ausstehenden kartellrechtlichen Zustimmung.

Diehl Defence beabsichtigt, AIM als hundertprozentige Tochtergesellschaft mit seinem etablierten Namen in seiner Organisation weiterzuführen und weiter am Standort Heilbronn zu investieren.

Die vollständige Übernahme von AIM stärkt Diehl Defence, weil in der aktuellen Wachstumsphase sowohl der Produktionshochlauf von Serienprodukten, als auch Neuentwicklungen besser forciert werden können. Für AIM bedeutet der Wechsel in der Gesellschafterstruktur die Absicherung des erforderlichen Wachstums.

Suche